Wer hat an der Uhr gedreht?

seit meinem letzten Blogbeitrag ist einiges passiert. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Mein erster Upcycling-Workshop in Boltenhagen, mit dem Thema “Notizblöcke selbstgemacht”, war ein Wechselbad der Gefühle für die Teilnehmer. Der erste Gedanke der Teilnehmer war wohl ein, „Was erwartet mich?“  Weiter geht es, mit: „Wie / Womit soll ich anfangen?“ „Ich brauche Hilfe/Unterstützung!“ bis zur totalen Entspannung und endet in einem positiven Flow an Kreativität, in dem die Teilnehmer nicht mehr zu bremsen waren.

 

Boltenhagen-Workshop-27.03.19-1
Boltenhagen-Workshop-27.03.19-3
Boltenhagen-Workshop-27.03.19-11
Boltenhagen-Workshop-27.03.19-10

In gut zwei Stunden zauberten sie aus Pizzakarton, alten Kalenderblättern, Seekarten oder Müslischachteln kleine und große Notizhefte oder Blöcke, immerwährende Geburtstagskalender, Malbücher für die Enkel oder einen eigenen Rezeptblock. Eine Teilnehmerin habe ich noch gut in Erinnerung. Sie hat für Ihren Mann, ein Koch von Beruf, zwei sehr individuelle Blöcke aus gesäuberten TK Gemüsekartons gestaltet.

 

Boltenhagen-Workshop-27.03.19-13

Wunderbare Unikate sind entstanden.

 

Boltenhagen-Workshop-27.03.19-5
Boltenhagen-Workshop-27.03.19-8
Boltenhagen-Workshop-27.03.19-6
Boltenhagen-Workshop-27.03.19-7

Der Workshop-Abend war lustig, kreativ und hat richtig viel Freude bereitet.

 

Am 31. März war auch noch der 6. Hamburger Upcycling Markt mit der festen Adresse im Knust. Es war wie immer ein reges Treiben von Upcycling Interessierten Besuchern und kreativen Ausstellern.

 

Plakat-HH-Upcyclingmarkt

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.