Neue Tischlampe aus defekter chinesischer Thermoskanne

Bei der Thermoskanne war das Innenglas vor langer Zeit gebrochen und entfernt worden. Was liegt näher, als einen hübschen Lampenfuß im chinesischen Stil daraus zu machen. Da die Thermoskanne ja schon leer ist,brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, wie ich das Innenglas heraus bekomme. Die Herausforderung besteht jetzt darin, eine Lampenfassung mit langem Kabel und einem Stecker in meinem Fundus zu suchen und zu finden! Dann kann ich starten.

 

20200126_123543-a
20200126_123728-a

Zusätzlich brauche ich eine Gummidurchführung damit ich an der Seite das Kabel sicher durch den Alukörper bekommen und es nicht am Metall scheuern kann.

 

20200126_133640-a
20200126_135252-a

 

Deckel und den Alukopf abschrauben. Ein Loch in der Größe der Gummidurchführung am unteren Ende der Kanne bohren. Die Lampenfassung auseinander bauen, das Kabel durch die Kabelführung schieben und wieder mit der Lampenfassung verbinden. Lampenfassung durch den Außgiesser stecken und der Plastikmutter fixieren. Passendes Leuchtmittel reindrehen, Lampenschirm darauf stecken und fertig ist eine neue Tischlampe.

 

20200126_135556-a

There’s always a little light in the bright.

 

20200126_191641-a

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.