Ein Hauch von Norwegen

Es war wieder einer dieser Tage, an denen ich an dem Bücherschrank nicht vorbeigehen konnte.
Sicherlich schaue ich auch mal nach Büchern, die ich gerne lesen möchte, aber manchmal, naja, wohl eher öfters, geht es mir jedoch um schöne und alte Funde denen ein neues Leben eingehaucht werden kann.

Ich habe einen alten Bildband von Norwegen in der Hand. Er fällt schon leicht auseinander, das Papier ist schon in die Jahre gekommen, aber das stört mich nicht. Ich öffne das Buch und freue mich umso mehr, er ist auf Norwegisch. Sozusagen ein Insider.
Ich versuche es zu lesen, einen Teil verstehe ich sogar – das freut mich zusätzlich.

Die Bilder sind in schwarz / weiß gehalten und strahlen auf mich eine unheimliche Ruhe und Zufriedenheit aus. Ich tauche ab in die Weite des Landes, der langen Straßen, vielen Brücken und Küstenorte.

Ich habe noch ein paar weiße Bilderrahmen, die eine Nachbarin nicht mehr haben wollte und schon fast entsorgt werden sollten.

 

Rahmen-weiss_UPjpg

Die eindrucksvollsten Bilder aus dem Buch, werde ich hierfür verwenden. Nach ein paar Schnitten mit der Schneidemaschine sind die Bilder bereit zum Einrahmen.

 

20190119_161518-UP
Haus-am-See_UP
NOR-UP

Schön angeordnet an der Wand, dürfen die Bilder nun Ihr neues Leben genießen. Und ich genieße es ebenso.

20190303_160738-sw-UP

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.