Stifte-Behälter DIY

Sicherlich sind Stifte-Behälter aus Dosen nichts Neues mehr, aber eine preiswerte Alternative und dazu noch nachhaltig. Schön sahen sie wirklich nicht aus, die Konservendosen in dem leichten Goldton oder mit festem Aufdruck, die auf meinem Schreibtisch stehen.

 

Konservendosen-als-Stiftebehaelter1

Heute habe ich die Zeit sie etwas aufzuhübschen. Dazu braucht man nicht viel. Ein paar Reste an Acrylfarbe, Spiritus und einen Pinsel. Als erstes die Dosen leerräumen und vorhandene Klebestreifen gut entfernen. Mit einem Tuch und etwas Spiritus die Dosen von außen komplett entfetten.

 

Konservendosen-als-Stiftebehaelter2

 

Konservendosen-als-Stiftebehaelter3

 

Konservendosen-als-Stiftebehaelter3-UP

 

Die Acrylfarbe habe ich gut durchgerührt, damit sich die Bindemittel der Farbe verbinden und es keine Schlieren gibt. Ich habe die Dosen mehrfach gestrichen, damit die Farbe schön dicht wird und von der Dose nichts mehr durchscheint.

 

Konservendosen-als-Stiftebehaelter4-UP

Sieht doch gleich gemütlicher aus. Ein kleines Regal habe ich noch angebracht, auf dem sie ihren Platz finden und nicht am Schreibtisch stehen aber trotzdem immer griffbereit sind.

 

Konservendosen-als-Stiftebehaelter6-UP
Konservendosen-als-Stiftebehaelter5-UP

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.