Lebendige Adventszeit

„Adventskränze für den Hausgebrauch. Egal ob klassisch, modern oder auch etwas verrückt. Basteln Sie mit…“ Das war das Motto der Kirchengemeinde Luther-Melanchthon für alle Generationen aus dem Stadtteil, die Lust am gemeinsamen Basteln haben.

Diese Einladung konnte ich nicht ausschlagen. Es ist einfach schön in Gemeinschaft bei Tee und Weihnachtsgebäck zu basteln. In gut einer Stunde haben wir klassische Adventskränze, Adventsgestecke aus gebrauchten Backformen, alten Weckgläsern oder Marmeladengläsern ganz zu kreativen Weihnachtsideen umgenutzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Basteltisch1
Kugeln

Wir haben gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht und können uns nun an den gebastelten Gestecken in der Adventszeit zu Hause erfreuen.

 

Wie schön es doch ist, mit wenig Aufwand viel Freude zu bereiten.

Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Adventszeit!

 

Türkranz1
Traditionell1
Traditionell2

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.