Aufmöbeln – Schränkchen –

Heute zeige ich Euch, wie ich aus meinem Nähutensilien- Schränkchen aus Fichte, wieder ein ansehnliches kleines Schränkchen wird.

 

UP-Schraenkchen-vorher

Wie Ihr sehen könnt sind die Holzschubkästen Bunt, die werde ich in Ihrer Farbe so lassen. Etwas Farbe ist ja auch schön.

Als erstes habe ich alle Schubkästen herausgenommen. Das Schränkchen mit einem Tuch gesäubert. Dann mit 80er Schleifpapier leicht angeschliffen, erneut mit einem trockenen Tuch den Schleifstaub entfernt. 

 

UP-Schraenkchen-leer-vorher

 

UP-Schraenkchen-vorbereiten2

Ich habe mich für weiße Acrylfarbe entschieden, das passt ja auch gut zu den bunten Einsätzen. Einmal überstreichen hat nicht gereicht, somit habe ich ein zweites und ein drittes Mal den Pinsel geschwungen.

UP-Schraenkchen-gestrichen1a

Nachdem dritten Farbanstrich gefällt es mir sehr gut. Jetzt die Farbe durchtrocknen lassen, am besten über Nacht.
Holzschubkästen wiedereinsetzen und fertig. Sieht gleich ganz anders aus. Was Farbe so ausmacht!

 

UP-Schraenkchen-fertig

Ich bin begeistert.

Wie gefällt es Euch?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.