Nachhaltige Visitenkarten – selbstgemacht –

Die nächsten Workshops stehen bevor.

Doch Visitenkarten hab ich nur ziemlich improvisierte. Nur ein auf gebrauchten Papier gedrucktes Logo mit Web- und Mailadresse – doch das gefällt mir nicht mehr

Im Internet selbst gestaltete, bei der Druckerei in Auftrag gegebene sind schön und gut, aber hier fehlt mir die Nachhaltigkeit. Auch Stempeln ist eine Alternative – aber zweifarbig ist nur schwer möglich.

Ein unbewusster Blick beim letzten Wocheneinkauf….vorbei an den Papier- und Kunststoffsammelstellen im Supermarkt, haben mich auf eine Idee gebracht: Warum nicht Visitenkarten aus Umkartons, z.B. Pizza-, Keks-, Eis-, Cornflakes- oder vom 6er Träger Bier herstellen? Auf die passende Größe schneiden und mit Etiketten bekleben? Da ist jede Visitenkarte ein Unikat und so soll es auch sein. Etwas mit bedacht Hergestelltes. 

 

UP-Visitenkarten3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.