5. Dezember – 5. Adventskalender- Überraschung

Wie schnell die letzten Tage doch verflogen sind. Draußen herrscht schon leichtes weihnachtliches Chaos. Viele haben kaum noch Zeit für sich selbst. Zu viele sind unter Zeit- und Termindruck, da ist es doch umso wichtiger sich selbst eine kleine Auszeit zu gönnen.

In diesem Dezember ist es mein neuer spannender Adventskalender, der mir täglich meine kleine Auszeit beschert.

Heute ist die 5. Adventskalender – Überraschung dran.

 

20191205_094528-a

Ein in braunes Packpapier mit silbernen Sternen gepackte, sehr flache Überraschung. Heraus kommt eine schöne Grußkarte mit dem Schriftzug “Frohe Weihnachten”.

 

20191205_094705-a

Die Karte löst in mir den Gedanken aus, einer befreundeten Familie, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, ein paar Zeilen zur Adventszeit zu schreiben.

 

20191205_131617-a

 

Wie gut das tut, einen Stift in die Hand zu nehmen und ein paar liebe Worte zu verfassen. So wie es früher immer war. Ich jedenfalls habe mich immer auf handschriftliche Grüße gefreut.

Schreibt doch auch einfach mal wieder eine Karte an einen lieben Menschen – das ist so schön! Das erfreut einen selbst und den anderen umso mehr – mit ganz wenig, ganz viel gegeben.

Schönen 5. Dezember.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.