Erstes Lübecker UpcyclingCafé startet erfolgreich

Der Andrang und die Neugierde der Besucher zum ersten Lübecker UpcyclingCafé war groß. Viele Interessierte sind an diesem Nachmittag gekommen, um bei Kaffee und Kuchen zu sehen, wie aus Schokoladenumverpackungen, Espressokaffeetüten und alten Jeans-Hosen, Handytaschen, Stiftetaschen und kleine Ritter-Sport Geldbörsen im Sinne der Nachhaltigkeit wurden. Der Workshop wurde von ehrenamtlichen Textildesignerinnen und Schneidermeisterinnen unterstützt, die Ihr Wissen an Besucher weitergegeben haben, damit aus Umverpackungen kleine und große Unikate wurden.

Der Besuch und die Teilnahme an den Workshops im UpcyclingCafe sind kostenlos und jeder Teilnehmer kann sein eigenes Material mitbringen, welches er zum neuen Leben erwecken möchte. Kleine Verbrauchsgegenstände wie Reißverschlüsse konnten zum Selbstkostenpreis erworben werden. 

 

 

       

 

  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.