Gemütliche Zeit

Sie ist wieder da, diese gemütliche Zeit.

Wenn es draußen früher dunkel und ungemütlich wird, die ersten Häuser mit Lichterglanz verziert sind und in den Wohnräumen die ersten Kerzen brennen.

Da bekommt man selbst dieses Gefühl von “Hygge” so wie es die skandinavischen Nachbarn praktizieren.

 

Keksteller2-UP

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig sich auch ein wenig Ruhe zu gönnen.  Eine Tasse Tee oder einen Kaffee mit ein paar leckeren (am besten selbst gebackenen) Keksen, Kerzenlicht und einem schönen Buch.

 

Spritzgebaeck1-UP

Ich habe mir dazu, wie soll es anders sein, ein neues (gebrauchtes) Buch mit neuen Upcycling-Ideen gekauft. Es ist so schön anzusehen, wie aus alten Materialien neue Dinge für den Alltagsgebrauch entstehen. Die für jeden einfach umzusetzen sind. Ich werde bestimmt einiges in anderer Form ausprobieren.

Ein wunderbares Gefühl der Entspannung einfach alles für einen Moment bei Seite zu schieben und den Augenblick zu genießen.

Ich für meinen Teil sehe es als kleine Herausforderung, mir die Ruhe und die Zeit zu nehmen. Es tut einfach gut!  Nebenbei habe ich gleich neue Ideen für neue Workshops und neue Projekte gefunden.

 

Ich wünsche Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie oder mit den Freunden. 

 

weihnachtlicher-Balkon2-UP

 * Frohe Weihnachten!  * Merry Christimas! * God Jul! *

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.