Reisezahnputzset

Wir sind bekanntlich eine Reisegesellschaft. War es früher fast egal wie schwer das Reisegepäck war, haben heute die Fluggesellschaften eine neue Gewinnoptimierungslücke gefunden.

 

Was liegt also näher als Gewicht sparen?

 

Dafür ist mir eines Abends beim Fernsehen die Idee zu einem Reisezahnputzset gekommen.

Eine leere Zahnpastatube habe ich längs vorsichtig mit einer kleinen Schere aufgeschnitten und gesäubert. Den passenden Reißverschluss habe ich auch noch gefunden. Jetzt kann es losgehen.

 

20180424204200466-a
20180424204210673-a
20180424204413897-a

Da ich die Schlauchförmige Tube nicht mit der Nähmaschine bearbeiten kann, bleibt mir nur übrig mit der Hand zu nähen. Damit es einfacher wird, habe ich die Löcher vorgestochen und dann angefangen zu nähen. Die Erfindung eines Fingerhutes habe ich erst nach der ersten Hälfte benutzt, aber da war es schon zu spät. Der Zeigefinger fühlte sich wie durchgestochen an. 

 

20180424211144482-a
P1030370-a

Reißverschluss komplett eingenäht und es passt genau eine Reisezahnbürste und eine Reisezahnpasta rein!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.